Matthias Krieger
Teamleiter IT-Infrastruktur
Interview
Interview ...und bringe innovative Projekte an den Start.
Team
Markus Diersing und Peter Kohlbrecher
Ausbilder der Gärtner/-innen im
Osnabrücker ServiceBetrieb
Interview
Interview ...weil Trainer und Team hier gut zusammenspielen.
Violetta Aziri
Verwaltungsfachangestellte
im Fachbereich Städtebau
Interview
Interview ...weil ich meine Zukunft selbst prägen will.
Wolfgang Griesert
Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück
Interview
Interview ...denn sie ist vielfältig, bunt und spannend.
Sebastian Rohlmann
Heilerziehungspfleger
in der Kita Atter
Interview
Interview ...weil ich weiß, was eine gute Kita ausmacht.
Kathrin Bohn
Sachbearbeiterin im Fachbereich
Personal und Organisation
Interview
Interview ...weil ich mehr will.
Aktuelles
Nachricht

Digitales Kennenlerntreffen der Auszubildenden 2021

Am 22.04.2021 war es dann mal wieder soweit! Wir durften unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, die am 01.08.2021 in das Berufsleben einsteigen, auf eine etwas andere Art und Weise, begrüßen.

Durch die Covid-Pandemie konnte unser Kennenlerntreffen leider nicht im Lern- und Kompetenzzentrum Vitischanze in Präsenz stattfinden.

Aber auch die erste digitale Herausforderung haben unsere Neuen mit Bravour gemeistert.

Hier wurden nun nützliche Informationen über die Stadtverwaltung mitgeteilt und es war die Möglichkeit gegeben, offene Fragen abzuklären.

Anschließend ging es in den berufsspezifischen Chat und eine lockere Gesprächsrunde entstand, in der die Zeit wie im Flug verging.

Das Fazit des Tages: Das war für alle Beteiligten ein schöner Einstieg in das Abenteuer Ausbildung/Studium 2021.

Und dementsprechend heißt das Team Ausbildung alle herzlich willkommen und freut sich auf den Ausbildungsstart am 01.08.!