Kommunales Eisstockschießen in Georgsmarienhütte

v.l.n.r.: Ramona Pott, Ansgar Lütke Glanemann, Melanie Luttenberg, Anja Hotfilter und Tobias Pörtner (Foto: Andree Pfänder, Stadt Bramsche)

Die "Steckenpferde" holen den Pokal nach Osnabrück!

Drei Teams der Stadt Osnabrück - die "Bauklötze", die "Steckenpferde" und ein Team mit dem Namen "das Team, das mir persönlich am besten gefällt" - nahmen am 3. Januar 2019 die Herausforderung an und kämpften auf der Eisbahn in Georgsmarienhütte um den begehrten Pokal des kommunalen Eisstockschießens.

Mit ihrem fröhlichem Engagement haben sie auf Anhieb die Herzen der Zuschauer gewonnen. Während die beiden anderen Teams leider in der Vorrunde ausgeschieden sind, galoppierten die "Steckenpferde" schnurstracks und ungeschlagen ins Finale und eroberten damit den begehrten Pokal. Herzlichen Glückwunsch - das habt ihr super hinbekommen!
Im Laufe des Spiels kamen die Jubelrufe für die "Steckenpferde" sogar aus den Reihen der bereits ausgeschiedenen Mitbewerber.
Für die Verteidigung des Pokals in der kommenden Saison wünschen sich die "Steckenpferde" besonders eins: viele städtische Kolleginnen und Kollegen zum Anfeuern!