Kennenlerntreffen der Auszubildenden und Studierenden 2024

Am 14.03. fand bei bestem Wetter im Lern- und Kompetenzzentrum Vitischanze ein erfolgreiches Kennenlerntreffen ...

… für unsere zukünftigen über 30 Auszubildenden und Studierenden in 13 verschiedenen Berufen der Stadt Osnabrück statt.

Das Treffen bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bereits vor dem Start ihrer Ausbildung oder ihres Studiums miteinander vertraut zu machen und erste Kontakte zu knüpfen. Es ermöglicht ihnen, sich optimal auf ihre bevorstehende Zeit bei der Stadt Osnabrück vorzubereiten. Die Atmosphäre während des Treffens war äußerst positiv, und unsere Nachwuchskräfte zeigten ein großes Interesse sowie Engagement. Sie waren sehr neugierig auf die verschiedenen Aufgabenbereiche und Tätigkeiten, die sie während ihrer Ausbildung oder ihres Studiums erwarten.

Das Team Ausbildung heißt alle herzlich willkommen und freut sich auf den bevorstehenden Ausbildungsstart im Sommer 2024.