StudyUp-Award: Auszeichnung für Luisa Wallenhorst

Unsere Bachelor-Absolventin, Luisa Wallenhorst hat als Jahrgangsbeste in ihrem Studiengang den diesjährigen "Förderpreis der Kommunen" erhalten, der für die besten Abschlussnoten in den Bachelor-Studiengängen "Öffentliches Management" und "Öffentliche Verwaltung" verliehen wird.

Luisa hat sich durch ihre hervorragenden Leistungen in ihrem Studium für den StudyUp-Award qualifiziert und damit eine große Anerkennung für ihre Arbeit und ihr Engagement erhalten.

Die Stadt Osnabrück ist eine von sieben Kommunen, die den StudyUp-Award stiftet. Die anderen Stifter sind der Landkreis Emsland, der Landkreis Grafschaft Bentheim, der Landkreis Osnabrück, die Stadt Lingen (Ems), die Stadt Melle und die Stadt Oldenburg. Mit diesem breiten Spektrum an Kommunen wird die Bedeutung der öffentlichen Verwaltung für die Gesellschaft betont und der Preis als bedeutendes Ereignis in der Region gefeiert.

Städte und Landkreise stehen heute mehr denn je vor Herausforderungen, die in besonderer Weise innovatives Denken und Handeln erfordern. Die Förderung von Studierenden, die aufgrund ihrer herausragenden Leistung im Bereich der „Öffentlichen Verwaltung“ und des „Öffentlichen Managements“ überdurchschnittliches Engagement zeigen, das Gemeinwohl im Blick haben und zukunftsweisende Ideen entwickeln, ist für uns daher Selbstzweck und Selbstverständnis zugleich.

Wir gratulieren Luisa Wallenhorst zu ihrer herausragenden Leistung und freuen uns, dass sie nach ihrem Abschluss bereits ein fester Bestandteil der „Bei-der-Stadt-Familie“ im Bereich Städtebau geworden ist.