Matthias Krieger
Teamleiter IT-Infrastruktur
Interview
Interview ...und bringe innovative Projekte an den Start.
Team
Markus Diersing und Peter Kohlbrecher
Ausbilder der Gärtner:innen im
Osnabrücker ServiceBetrieb
Interview
Interview ...weil Trainer und Team hier gut zusammenspielen.
Sebastian Rohlmann
Heilerziehungspfleger
in der Kita Atter
Interview
Interview ...weil ich weiß, was eine gute Kita ausmacht.
Kathrin Bohn
Sachbearbeiterin im Fachbereich
Personal und Organisation
Interview
Interview ...weil ich mehr will.
Aktuelles
Nachricht

v.l.n.r.: Anja Hotfilter, Melanie Luttenberg, Ansgar Lütke Glanemann und Ramona Biermanski

Die drei Osnabrücker Teams: „Bauklötze“, „G.O.A.T.S.“ und „Osnabrücker Steckenpferde“

GMHütter Eisstock-Spaß 2022

Die „Osnabrücker Steckenpferde“ bringen den Pokal zurück nach Osnabrück

Beim jährlichen Eisstockschießen der Stadt Georgsmarienhütte für die kreisangehörigen Kommunen sowie die Stadt Osnabrück kämpften am 15. Dezember 2022 drei städtische Teams um den begehrten Pokal. Die „Bauklötze“, die „G.O.A.T.S.“ sowie die „Osnabrücker Steckenpferde“ erreichten allesamt nach einer spannenden Gruppenphase das Viertelfinale. Dort mussten sich nach einem stadtinternen Duell die „Bauklötze“ leider verabschieden, mit den beiden verbliebenen Teams ging es weiter ins Halbfinale. Im Spiel gegen das Team aus Bissendorf unterlagen die „G.O.A.T.S.“, zeitgleich galoppierten die „Osnabrücker Steckenpferde“ ihren Gegnern davon, sodass es zur Wiederholung des Finales von 2018 kam. Das Ziel war klar: Die städtische Ehre muss verteidigt werden. Unter Jubelrufen, nicht nur aus den eigenen Reihen, hatten die „Osnabrücker Steckenpferde“ erneut die Nase vorn und konnten mit einem 6:1 Sieg zum zweiten Mal den Pokal nach Osnabrück holen.

Allen Beteiligten hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und mit großer Vorfreude wird bereits dem Turnier im nächsten Jahr entgegengefiebert.