Wir sind bei der Stadt …und haben den Abschluss in der Tasche!

Insgesamt 42 städtische Auszubildende und Studierende absolvierten in diesem Jahr ihre Ausbildung bzw. ihr Studium und starten nun ins Berufsleben. Darüber hinaus haben 10 Mitarbeitende der Stadt den „Angestelltenlehrgang I“ beim Niedersächsischen Studieninstitut erfolgreich beendet.

Nachdem zwei Jahre lang auf diese Festlichkeit verzichtet werden musste, konnte in diesem Jahr endlich wieder eine feierliche Zeugnisübergabe im größeren Kreis stattfinden. Im Lern- und Kompetenzzentrum Vitischanze fanden sich neben zahlreichen Ausbilderinnen und Ausbildern auch Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Michael Klesse – Leiter des Fachbereichs Personal und Organisation – sowie Vertreterinnen und Vertreter des Gesamtpersonalrates und der Jugend- und Auszubildendenvertretung zusammen, um gemeinsam mit den (ehemaligen) Azubis, Studierenden und Lehrgangsteilnehmenden auf das erfolgreiche Ende eines Lebensabschnittes anzustoßen.

Nach der Eröffnung durch die Ausbildungsleitung Ramona Biermanski und Redebeiträgen von Frau Pötter und Herrn Klesse, richteten auch die Interessenvertretungen einige herzliche Worte an die Absolventinnen und Absolventen. Auch unsere Azubis zeigten sich redegewandt und gewährten einen lyrischen Rückblick auf die letzten zwei bis dreieinhalb Jahre.

Nach der persönlichen Zeugnisübergabe und Beglückwünschung durch Frau Pötter durfte der Abend mit lockeren Gesprächen ausklingen.

Das Team Ausbildung gratuliert ganz herzlich und bedankt sich für die großartige Unterstützung bei allen Ausbilderinnen und Ausbildern!