Kennenlerntreffen der Auszubildenden und Studierenden 2022

Am 04.05.2022 strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel…

Im Lern- und Kompetenzzentrum Vitischanze sahen wir an diesem Tag in fröhliche und auch fragende Gesichter.

Denn es war mal wieder soweit und wir durften unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Sommer in das Berufsleben einsteigen, endlich wieder in Präsenz begrüßen.

Premiere für uns und auch für die zukünftigen Auszubildenden der Berufsfeuerwehr Osnabrück, denn unsere Brandmeisteranwärterin und Brandmeisteranwärter, die am 01.07.2022 starten und unsere Notfallsanitäterin, deren Beginn am 01.09.2022 ist, waren in diesem Jahr das erste Mal mit dabei.

Es wurden nützliche Informationen über die Stadtverwaltung mitgeteilt und auch war die Möglichkeit gegeben, offene Fragen abzuklären, so dass die fragenden Gesichter zum Schluss in lächelnde Gesichter übergingen.

Im Innenhof der Vitischanze fand ein lockerer Austausch statt und so wurden ganz spielend schnell die Weichen für den Berufsstart gestellt.

Das Fazit des Tages: Das war für alle Beteiligten ein schöner Einstieg in das Abenteuer Ausbildung/Studium bei der Stadt.

Das Team Ausbildung heißt alle herzlich willkommen und freut sich auf den Ausbildungsstart im Sommer 2022!