Matthias Krieger
Teamleiter IT-Infrastruktur
Interview
Interview ...und bringe innovative Projekte an den Start.
Team
Markus Diersing und Peter Kohlbrecher
Ausbilder der Gärtner:innen im
Osnabrücker ServiceBetrieb
Interview
Interview ...weil Trainer und Team hier gut zusammenspielen.
Violetta Aziri
Verwaltungsfachangestellte
im Fachbereich Städtebau
Interview
Interview ...weil ich meine Zukunft selbst prägen will.
Wolfgang Griesert
Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück
Interview
Interview ...denn sie ist vielfältig, bunt und spannend.
Sebastian Rohlmann
Heilerziehungspfleger
in der Kita Atter
Interview
Interview ...weil ich weiß, was eine gute Kita ausmacht.
Kathrin Bohn
Sachbearbeiterin im Fachbereich
Personal und Organisation
Interview
Interview ...weil ich mehr will.
Aktuelles
Nachricht

Foto: Stadt Osnabrück

Auch in diesem Jahr: Erfolgreiche Abschlüsse in der Stadtverwaltung

24 städtische Auszubildende und Studierende absolvierten in diesem Jahr ihre Ausbildung bzw. ihr Studium und starten nun in das Abenteuer Berufsleben.

Da die COVID-19-Pandemie immer noch ein Thema ist und sich die Bedingungen dadurch erschwert haben, sind wir stolz, dass so viele unserer Nachwuchskräfte außerordentlich gute Abschlussergebnisse erzielt haben. Das ist ein Grund zum Feiern – auch in diesem Jahr leider wegen der besonderen Situation nicht gemeinsam im Lern- und Kompetenzzentrum Vitischanze. Doch bestimmt wurde im engeren Kreis mit Stolz auf die vergangenen zwei bis dreieinhalb Jahre zurückgeblickt. Glückwünsche durch den Ausfall der traditionellen Abschlussfeier konnten leider nicht persönlich übermittelt werden, aber natürlich gab es vom  Oberbürgermeister Wolfgang Griesert eine Postgratulation und auch das Team Ausbildung ließ es sich nicht nehmen eine Überraschung zu versenden. Wir gratulieren hiermit nochmals ganz herzlich. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Ausbilder:innen, die immer wieder Garant für eine qualitativ hochwertige Ausbildung bei der Stadt sind.