Unserer Auszubildende in Aktion vor dem neuen Messestand

Aktionsstand der Stadtbibliothek mit Ausbilderin Petra Frank und ihrem Team

"Laubbläser-Fußball-Match“ – Eine Erfindung unseres OSBs, die schnell begeisterte Anhänger fand

Messeauftakt mit „AUSBILDUNG 49“

Los gehts!!!! Die Stadt Osnabrück eröffnet die Marketingsaison für Ausbildungs- und Studienplätze 2018 auf der Ausbildungsmesse „AUSBILDUNG 49“ in der Halle Gartlage.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich an diesem Wochenende nicht nur an unserem neuen Messestand über die verschiedenen Ausbildungsberufe der Stadt Osnabrück.

Auch der Aktionsstand unserer Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste im sogenannten „Berufeparcours“ lud viele Besucherinnen und Besucher ein, ihre kreative Ader zu entdecken und mehr über diesen Ausbildungsberuf zu erfahren.

Auch der Osnabrücker ServiceBetrieb war dabei und hat auf einer zusätzlichen Außenfläche nicht nur wegen des besonderen Angebots, an einem „Laubbläser-Fußball-Match“ teilzunehmen, viele Blicke auf sich gezogen.

Ihr (neues) Gesicht zeigt die Stadt Osnabrück anlässlich weiterer Messetermine - zu sehen u.a. beim Career Day im Lotter Sportfreunde-Stadion am 21.06.2017, bei der Abi Zukunft in der Sporthalle der Domschule am 25. und 26.08.2017 sowie auf der Jobmesse im Autohaus Walkenhorst am 16. und 17.09.2017.