Matthias Krieger
Teamleiter IT-Infrastruktur
Interview
Interview ...und bringe innovative Projekte an den Start.
Team
Markus Diersing und Peter Kohlbrecher
Ausbilder der Gärtner:innen im
Osnabrücker ServiceBetrieb
Interview
Interview ...weil Trainer und Team hier gut zusammenspielen.
Sebastian Rohlmann
Heilerziehungspfleger
in der Kita Atter
Interview
Interview ...weil ich weiß, was eine gute Kita ausmacht.
Kathrin Bohn
Sachbearbeiterin im Fachbereich
Personal und Organisation
Interview
Interview ...weil ich mehr will.
Arbeitgeberin Stadt

Arbeiten bei der Stadt

Wir sind bei der Stadt! Von A wie Abfallwirtschaft über K wie Kindertagesstätte, P wie Personalausweis, V wie Verkehrsplanung bis Z wie Zivil- und Katastrophenschutz – bei der Stadt Osnabrück gestalten wir vieles für das Leben der Osnabrückerinnen und Osnabrücker. Wir begleiten unsere Bürgerinnen und Bürger durch fast alle Lebensbereiche – mit ganz verschiedenen Dienstleistungen direkt oder indirekt und sichern damit Lebensqualität.

Straßenbauerinnen und Straßenbauer, Feuerwehrleute, Musikschullehrerinnen und Musikschullehrer, Reinigungskräfte, Ingenieurinnen und Ingenieure, Gärtnerinnen und Gärtner, Erzieherinnen und Erzieher oder die »klassischen« Verwaltungsangestellten und noch eine ganze Reihe weitere Beschäftigte anderer Berufsgruppen – bei der Stadt Osnabrück gibt es insgesamt etwa 3.000 Mitarbeitende. Die Vielfältigkeit der Bürgerschaft spiegelt sich in der Belegschaft wider: Frauen und Männer mit verschiedenen beruflichen Qualifikationen und Lebensformen, aus unterschiedlichen Religionen, Altersgruppen und Kulturen arbeiten bei uns zusammen. Wir empfinden die Vielfalt als Bereicherung und freuen uns über jeden, der mit Respekt und Offenheit für sein Gegenüber dazu beiträgt.

Wir sagen bereits mit Stolz: »Wir sind bei der Stadt«.

Kommen auch Sie zu uns – und sagen auch Sie bald: »Ich bin bei der Stadt«.