Matthias Krieger
Teamleiter IT-Infrastruktur
Interview
Interview ...und bringe innovative Projekte an den Start.
Markus Diersing
Ausbilder der Gärtner/-innen im
Osnabrücker ServiceBetrieb
Interview
Interview ...weil Trainer und Team hier gut zusammenspielen.
Wolfgang Griesert
Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück
Interview
Interview ...denn sie ist vielfältig, bunt und spannend.
Violetta Aziri
Auszubildende zur
Verwaltungsfachangestellten
Interview
Interview ...weil ich meine Zukunft selbst prägen will.
Sebastian Rohlmann
Heilerziehungspfleger
in der Kita Atter
Interview
Interview ...weil ich weiß, was eine gute Kita ausmacht.
Kathrin Bohn
Sachbearbeiterin im Fachbereich
Personal und Organisation
Interview
Interview ...weil ich mehr will.
Ausbildung|Studium

»Wir sind bei der Stadt« ...

... weil Talente vielseitig sind!

Du findest, Osnabrück ist eine Stadt, die viel zu bieten hat und in der du selbst etwas bewegen kannst?
Dann ist dies deine Gelegenheit! Nutze dein Talent für unsere Stadt und starte eine Ausbildung oder ein Studium bei der Stadt Osnabrück.
Unter dem Motto »Ich bin bei der Stadt« warten bereits rund 2.700 Kolleginnen und Kollegen in einer kaum zu überbietenden Vielzahl unterschiedlicher Berufsgruppen und über 90 Auszubildende und Studierende auf deine tatkräftige Unterstützung. Ob Bürolandschaft oder das Fleckchen im Grünen, ob Autowerkstatt oder Server-Raum, ob zwischen Bücherregalen oder Recyclingbehältern – bei der Stadt findest du deinen passenden Platz.
Für so viel Eigenständigkeit wie möglich und so viel Betreuung wie nötig sorgt dabei unser umfangreiches und erfahrenes Ausbilderteam – bestehend aus jungen und jung gebliebenen Fachkräften. Bei der Stadt findest du eine vielseitige, familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem tollen Arbeitsklima in den Teams sowie Aufgaben, die allen Bürgerinnen, Bürgern – vom Enkel bis zur Großmutter – und natürlich auch allen Gästen unserer Stadt eine bestmögliche Versorgung und besondere Lebensqualität ermöglichen. Sinnvoller kann arbeiten kaum sein! Meinen die, die es wissen müssen: deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei der Stadt. Also sag auch du bald »Ich bin bei der Stadt«!

Bewerbungen zum Ausbildungsstart 01.08.2019 sind nicht mehr möglich. Bewerbungen für 2020 werden ab dem 15. Mai 2019 entgegengenommen.

Ansprechpartnerin:
Ramona Pott
Ausbildungsleitung
Fachbereich Personal und Organisation
Telefon: 0541 323-2137
E-Mail: pott(at)osnabrueck.de