Kathrin Bohn
Sachbearbeiterin im Fachbereich
Personal und Organisation
Interview
Interview ...weil ich mehr will.
Alexander Domogala
Bautechniker im Eigenbetrieb
Immobilien- und Gebäudemanagement
Interview
Interview ...und bringe viele Steine ins Rollen.
Sebastian Rohlmann
Heilerziehungspfleger
in der Kita Atter
Interview
Interview ...weil ich weiß, was eine gute Kita ausmacht.
Violetta Aziri
Auszubildende zur
Verwaltungsfachangestellten
Interview
Interview ...weil ich meine Zukunft selbst prägen will.
Markus Diersing
Ausbilder der Gärtner/-innen im
Osnabrücker ServiceBetrieb
Interview
Interview ...weil Trainer und Team hier gut zusammenspielen.
Aktuelles
Alexander Domogala

Alexander Domogala

Bautechniker im Eigenbetrieb Immobilien- und Gebäudemanagement

Ich bin Alexander Domogala, 36 Jahre alt und Hochbautechniker bei der Stadt Osnabrück.

Bei der Stadt Osnabrück bin ich im Bereich der Bauunterhaltung, dazu gehören Objekte wie Flüchtlingsunterkünfte, Sozialwohnhäuser und Sportanlagen. Des Weiteren bin ich teilweise in der Bauleitung tätig – dort betreue ich verschiedene Projekte. Man muss sich das wie eine Pyramide vorstellen: Die Aufgaben stapeln sich und wenn das Projekt fertig ist, ist das die Spitze.

Ich bin seit circa zweieinhalb Jahren bei der Stadt Osnabrück. Besonders gern kümmere ich mich um Ausschreibungen. Ich erstelle auch sehr gern Leistungsverzeichnisse und betreue am liebsten komplett neue Bauvorhaben.

Ich bin bei der Stadt, weil ich eine Familie habe und gern mehr mit der Familie zusammen sein möchte. Das ist mir in der Wirtschaft nicht gegeben – nicht in der Baubranche. Hier bei der Stadt habe ich geregelte Arbeitszeiten. Und zusätzlich habe ich sehr viele Möglichkeiten, mich weiterzubilden.

Meine Familie und meine Freunde haben mich sehr unterstützt und fanden es gut, dass ich in dieser Werbekampagne für die Stadt tätig bin und dass ich mein Gesicht zur Verfügung stelle.